Wenn Sie Ihre Navigation auf https://fundraise.raceforlife.ch fortsetzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies, um Navigationsstatistiken erstellen und Ihnen das Teilen von Inhalt über die sozialen Netzwerke ermöglichen zu können.

Schließen

Thorong-La-Riders gegen Krebs

 

1.780 CHF

(und 95 CHF Versprechen)

gesammelt von 1.500 CHF

118%

Projekt
beendet

30

Spender

Auf Social Media teilen

Team-Profil
Team
Spender
Neuigkeiten
Nachrichten

Vor ein paar Jahren haben wir eine eindrückliche Bike-Tour im Himalaya machen dürfen, eine gigantische Reise mit vielen wunderbaren Momenten beim Bewältigen des Thorong-La-Passes. Es gab aber auch Strapazen, Hürden und Hindernisse – die angesichts des langen, beschwerlichen Wegs von Menschen, die mit Krebs leben, klein und unscheinbar wirken. Im familiären Umfeld und Freundeskreis haben wir miterlebt, was es heisst, Krebs zu haben. Daher wollen wir mit unserem Engagement beim Race for Life einen kleinen bescheidenen Beitrag leisten, dass Unterstützung für die Betroffenen finanziert und gefördert werden kann. Wir bringen die Bikes und Kondition – unterstützt uns mit Euren Spenden! Diese kommen über die Krebsliga Schweiz und Krebsforschung Schweiz wichtigen Projekten zu Gute.

 

 

Mehr
  • 28/08/2017

    Jörg Haslbeck

    Ersteller der Seite

  • 28/08/2017

    Päscu Simon

    Teammitglied

Mehr

09/09/2017

Susanne Birner

50 CHF

06/09/2017

Bianca Kastrup

30 CHF

06/09/2017

Arne Millauer

10 CHF

03/09/2017

Andreas Tanner

50 CHF

03/09/2017

Sylvia Kaap-Fröhlich

50 CHF

02/09/2017

Jonas Probst

100 CHF

02/09/2017

Tom Seger

50 CHF

02/09/2017

Anselm Strauss

50 CHF

go go go!

02/09/2017

Johann Kaufmann

20 CHF

02/09/2017

Max Simon

50 CHF

Mehr
  • Jörg Haslbeck

    Ersteller der Seite

    04/09/2017

    Vielen Dank unseren Sponsorinnen und Sponsoren!

    Tolle Sache, das wir das Ziel der Sammelaktion (fast) erreicht bzw. sogar übertroffen haben! In nur einer Woche, das motiviert und 2018 sind wir auch wieder dabei. Bis dahin alles Gute – und wir sind zuversichtlich, dass die gesammelten Gelder etwas bewegen werden. VG Päscu und Jörg

  • Jörg Haslbeck

    Ersteller der Seite

    03/09/2017

    Super Start am Race for Life – Päscu und Jörg auf dem Gurten

    Macht super Laune. Eben auf den Gurten geradelt und den MTB Single Trail runter. Päscu schnell – Jörg langsam :)

     

  • Jörg Haslbeck

    Ersteller der Seite

    02/09/2017

    Über 80% erreicht – klasse, morgen geht es los!

    Super Sache, wow – unser erstes Charity Race und fast schon am Ziel der Sammelaktion. Das macht Laune, morgen in Bern in die Pedale zu treten für Menschen, die mit Krebs leben. Vielen lieben Dank an unsere neuen Sponsoren: Beat, Manuela, Andrea, Yonathan, Sven, Peter, Oliver, Franziska, Isabelle, Max, Johann und Anselm! Klasse, dass Ihr uns anfeuert!

     

     

  • Jörg Haslbeck

    Ersteller der Seite

    31/08/2017

    1/3 unseres Ziels erreicht – bald heisst es strampeln

    Vielen lieben Dank an Carrie, Beatrice, Dölf, Rolf, Olivier, Yvonne, Angela und Ralph, die in den letzten 24h etwas in unseren Sammeltopf gepackt haben!

    In etwas mehr als 48h Stunden heisst es Velos bereit machen. Voll motiviert dank der vielen Sponsoren, die bereits unser kleines Team unterstützen. Immerhin ist es unser erstes Charity Race, da ist man schon nervös... Fast wie auf dem kleinen Grad in Nepal, den wir vor knapp drei Jahren entlang geradelt sind.

     

  • Jörg Haslbeck

    Ersteller der Seite

    29/08/2017

    Toll – erste Supporter! Und ein paar spannende Links zu Projekten für Menschen mit Krebs...

    Super, wir freuen uns! Danke an unsere ersten Förderer Irmela, Margot und Bernhard. Auf dass viele Eurem Beispiel folgen werden :)

    Hier übrigens noch ein Link zu einer tollen Pilot-Studie, die von Krebsforschung Schweiz und der Lindenhof Stiftung in Bern gefördert wird: COSS, ein Projekt für ein Selbstmanagementprogramm für Frauen mit Brustkrebs, das bis nächstes Jahr entwickelt und getestet wird. Besonders beeindruckend an dem Projekt: Eine Patientenvertreterin – Karin Holm – ist Co-Investigatorin und von Anfang an in das Vorhaben einbezogen. Toll zu sehen, dass für solche innovative Vorhaben Fördermittel gefunden werden, sicher auch durch Race For Life. An dieser Stelle noch Kudos für ein weiteres Team, das am Sonntag mitmacht: Women 4 Women, wo Karin Ribi (Mitte) strampeln wird. Karin ist ebenfalls im COSS-Team und hat den tollen Blog geschrieben, zu dem oben verlinkt wurde – muss hier Euer Bild einfach posten, weil das Pink so herrlich ist :) Freuen uns aufs gemeinsame Strampeln und die "friendly competition". Stay tuned!

     

     

     

Mehr

Hinterlasse eine Nachricht

  • B.Holle - 29/08/2017

    Tolle Aktion...Haut rein ihr beiden...!
Mehr

Weil viel auf dem Spiel steht 

Jedes Jahr werden 39 500 Menschen in der Schweiz mit der Diagnose Krebs konfrontiert. Und jeden Tag kämpfen sie aufs Neue für ihr Leben. Möchtest du sie unterstützen?

Zeige dich mit dem RACE FOR LIFE solidarisch und engagiere dich. Unterstütze dein Team und deine Fahrer, indem du hier eine Spende für Krebsbetroffene und die Krebsforschung in der Schweiz tätigst.

Zuhanden der Steuerverwaltung erhältst du von uns eine Spendenbescheinigung. Vielen Dank!