HEALED AND BLESSED

Philippe Cornu

( Member of team: JSA BUTTERFLY - TEAM 1 )

Raised

619
61% reached of my target amount CHF 999

Still to go:

Die Diagnose Krebs traf mich wie eine Hammerschlag. Völlig unerwartet, ohne Symptome oder Beschwerden nach einer Vorsorge-Untersuchung beim Hausarzt. Zuhause im Internet nachgeschaut und ziemlich erschrocken: 

"Der Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung und die zweithäufigste Krebstodesursache beim Mann. Ein Prostatatumor entwickelt sich vorwiegend bei Männern über 50 Jahren. Im Allgemeinen wächst der Krebs sehr langsam, neigt aber zu Metastasen."

Doch da waren die beruhigenden Worte meines Urologen Dr. Silvan Boxler: "Früh erkannt, ohne erkennbaren Verdacht auf Ableger sind die Heilungschancen mit einer Operation hoch. Und Du bist ja noch so jung!" Am 6. Mai 2022 wurde ich operiert. Ich ware gerade 63 Jahre "jung" :-)

Eines werde ich nie vergessen. Silvan Boxler sagte mir: "a positive mindset ist die halbe Miete. Komm mit einem guten Gefühl, mit einer grossen Portion Vertrauen, dass alles gut kommt!" Das habe ich mir zu Herzen genommen und bin mit einem "positive mindset" ins Lindenhof-Spital eingerückt.

Darum, "junge" Mannen da draussen: Wenn ihr nach Fünfzig noch keine Vorsorge-Untersuchung gemacht habt oder Symptome fühlt und euch bis jetzt davor gedrückt habt, dann macht eine Vorsorge-Untersuchung bei Dr. Boxler oder einer seiner Berufskolleginnen oder -kollegen in dieser Stadt.

Raised CHF 250

Raised CHF 500

Raised CHF 1,000

Received first donation

Received 10 donations

Received 25 donations

Received 50 donations

Posted a blog update

Show more